28. Berliner Mini-Marathon     "Wir waren dabei"

Nach längerer Abwesenheit haben wir mit den Schülerinnen und Schülern unserer Schule am diesjährigen Mini-Marathon erfolgreich teilgenommen. An dieser Stelle ein unabdingbares und herzliches Dankeschön an Frau Grande, die mich sehr bei der Organisation der Teilnahme unterstützte. Auch ein Dank an Frau Hermes und Herrn Lischinsky für die Unterstützung an und auf der Strecke.

Neben unserem Erfolg hatten wir auch sehr viel Spaß an der Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt:

                           "Mini-Marathon, wir sind dabei!!!

 

 

Liebe Eltern, das Schuljahr 2016/17  ist aus schulischer Sicht sehr gut angelaufen. Die Einschulung war trotz der Sporthallensperrung und des Ausweichens in den Speiseraum  sehr gut gelungen. Danke an Frau Spörl und Frau Barchmann für den gelungenen kulturellen Rahmen.

Alle Gremien sind ebenfalls gewählt worden.

Demnächst wird es Ihnen auch möglich sein unseren Jahresplan auf der Homepage einsehen zu können.

Dann wünschen wir uns alle ein erfolgreiches Schuljahr 2016/17.

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma "Futterinsel" haben gespendet!!!

Die verheerenden Auswirkungen des Hurrikans "Matthew'", der aktuell 546 Todesopfer und ein zerstörtes Land hinterließ, hat auch unsere Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma  sehr betroffen gemacht. Spontan haben sie alle gemeinsam entschieden eine Spende in Höhe von 200,00€ aus den Firmengewinnen zu spenden. hierfür ein ganz großes Dankeschön.

Aktuell:

Liebe Eltern,

Am 07.11.2016 findet unser Elternsprechtag statt. Ab dem 01.11.2016  haben Sie die Möglichkeit sich in die aushängenden Listen im Foyer für einen Gesprächstermin einzutragen.

Mathematikfest der Klassenstufen 5-10 am Förderzentrum

Am Freitag,17.06.2016 fand traditionell das diesjährige Mathematikfest statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten zum einen ihre Leistungen und ihr Wissen anwenden und somit testen und sich zum Anderen anregenden und kniffligen Aufgaben stellen.