Schule am Birkenhof

Regeln für unser Schulleben

RECHTE

 

Ich möchte gern zur Schule gehen
und mich wohl fühlen. 
 

 

Ich möchte eine Schule ohne
Gewalt. 
 

 

Ich möchte vor Verletzungen
geschützt werden. 
 

 

Ich möchte in der Schule lernen.

Ich möchte, dass mein Eigentum
geachtet wird.

 

Ich möchte eine saubere Schule.

 

PFLICHTEN

 

Ich bin freundlich und rücksichtsvoll anderen gegenüber, im Unterricht, in den Pausen und auf dem Schulweg.

 

Ich dulde keine Gewalt. Ich sage:“Stopp“. Ich greife ein. Ich höre auf das Stopp anderer.

 

Ich verletze niemanden mit Worten oder Taten. Ich beachte die Anweisungen der Lehrer.

 

Ich störe niemanden beim Lernen und komme pünktlich zum Unterricht.

 

Ich beschädige oder entwende kein fremdes Eigentum.

 

Ich helfe mit, meine Schule sauber zu halten.

 

 

In unserer Schule kommen viele verschiedene Menschen zusammen. Ich bin dafür mitverantwortlich, dass andere und ich gern zur Schule gehen. Alle sollen sich hier wohl fühlen.